Über uns

Let me introduce… Unser spontanes Baby. Und zack schon ist er aus der Traufe gehoben. Alles begann damit, dass Franzi gerne einmal wieder mehr schreiben wollte. Zufällig erzählte sie uns, Annabelle und Jenny, bei einem Gläschen Wein davon und ehe wir uns versahen, verabredeten wir ein grobes Konzept für diesen Blog. Drei Mädels, die als Nebenjob im besten Kino und Team der Welt arbeiten, saßen also in ihrem Feierabend zusammen und sponnen etwas rum. Da wir alle gerne lesen und Filme schauen, waren die ersten Kategorien schnell geboren. Rasch fiel auch das Stichwort Lifestyle, sodass es nun zunächst wie ein klassischer Bloggerblog anmutet. Allerdings ist er schonungslos ehrlich, denn wir werden für nichts bezahlt und schreiben einfach wie uns der Mund gewachsen ist, wa? #Anzeige(unbezahlt)

Daher ist jeder Beitrag eine subjektive Betrachtung unsererseits. Gerne könnt ihr kommentieren, Anregungen und Verbesserungswünsche schreiben und natürlich euren Freunden, Familien und Haustieren von unserem Blog erzählen.

Der geneigte Leser merkt schon, was uns eint: Interesse für Bücher, Filme, Serien, Kultur, Reisen und kulinarische Genüsse.  Bei jeder von uns wiederum auf ihre eigene Art. Wir wohnen alle in Dresden. Jenny hat Annabelle den Job im Kino vorgeschlagen, dort hat Annabelle Franzi kennengelernt und beide sind gute Freunde geworden. Letztlich hat dann wiederum Annabelle Jenny mit ins Kino geschleift und der Rest ist Geschichte.

Annabelle, die Literaturwissenschaftlerin, Franzi, die Wirtschaftswissenschaftlerin, und Jenny, die Juristin, schreiben hier also über ihr unspektakuläres Leben. Selbiges, welches sie führen, bevor sie unweigerlich irgendwann  in die Welt der Vollzeitarbeitenden eintauchen (oder auch nicht!). Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit und solange nehmen wir euch hier mit in unsere Dachstube, unsere Gedanken, unsere Erlebnisse und Anregungen. Kommt herein und nehmt euch eine Tüte Popcorn.

Mail: dachstubenpoeten@gmx.de

Instagram: dachstubenpoeten